Tell Me A Poem    Tell Me A Poem    The World In Lucys Eyes
 
Logo       The World In Lucys Eyes    The World In Lucys Eyes    Tell Me A Poem
 
 
Informationen
  Geschichte
  Personen
    Christof Straub
    Edina Thalhammer
    Bandmitglieder
    Weitere
  Konzerte
  Archiv
 
Diskographie
 
Bilder
 
Meinungen
 
Linkliste
 
Kontakt
 
Suche

Die Bandmitglieder

Während der Konzertreisen sind Christof Straub und Edina Thalhammer nicht allein unterwegs, sondern werden von mehreren Musikern begleitet.

Seit dem Comeback im Jahr 2004 sind das folgende Künstler:

Michael Scheed
Michi

Michael Scheed spielt bei den Konzerten und bei den Studioaufnahmen eine Stahlsaiten-Gitarre.
Er ist 1971 geboren und belegt an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien seit 2004 den auf einen künstlerischen Schwerpunkt ausgelegten Lehramtsstudiengang Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem Berufsziel Musikschullehrer. Davor war er zehn Jahre im Familienbetrieb angestellt. Nebenher spielt er in mehreren Bands, die in den unterschiedlichsten Genres ansässig sind.

Cathi Friedmann
Cathi

Die 1977 geborene Cathi Friedmann ist bei Papermoon mit der Gitarre und als Hintergrundstimme zu hören.
Seit ihrer Jugend spielt sie in verschiedenen Bands und sammelte während ihrer Schulzeit erste Erfahrungen in einer Girl-Band (in Zusammenarbeit mit Robert Ponger). Das Electronic-Project Carouge mit Barbara Pichler und Michi Habla sowie Aschenputtel sind weitere Stationen ihrer Musikerkarriere. Zurzeit arbeitet sie gemeinsam mit Michi Scheed und Mischa Janisch an einem deutschsprachigen Pop-Rock-Projekt namens friedmann.

Am Schlagzeug sitzt seit dem ersten Verzaubert-Konzert (7. Mai 2007 im Wiener Metropol) Alex Eder.

Während der Christmas Unplugged-Tour spielte Verena Zeiner auf dem Klavier.
Die 1983 in Amstetten geborene Musikerin hat bereits ein abgeschlossenes Studium Musik- und Bewegungspädagogik "Rhythmik/rhythmisch-musikalische Erziehung" hinter sich und studiert derzeit IGP-Tasteninstumente Popularmusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Sie ist als Klavierlehrerin und als Musikerin in unterschiedlichen Konstellationen in den Bereichen Jazz (Verena Zeiner Trio, Duoptikum, ...) und Pop (Soulitas, ...) aktiv.
 

Weitere Personen, die Euch bei den Konzerten über den Weg laufen können und die an diesen Abenden für alles Notwendige sorgen, sind Alexander, Nikolaus und der für die Tontechnik zuständige Hank. Während der ersten Konzerte nach dem Comeback von Papermoon begleitete Dagmar Weggel die Gruppe; heute ist sie für das Booking zuständig.

Mischa Janisch
Mischa

Bis März 2007 war Mischa Janisch für Percussion und Schlagzeug zuständig. Zusammen mit Georg Tomandl betreibt er das Tonstudio Sunshine Music, das ihm zuletzt nur noch wenig Zeit für eine zeitintensive Nebentätigkeit ließ.